Kundgebung „Eiskalt gegen Nazis!“ der Grünen Jugend Dresden

Datum / Zeit
So, 13. Februar '22, 11:00 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Obelisk in Altnickern

Kategorien


Den 13. Februar, Jahrestag zur Bombardierung Dresdens, nutzen Nazis Jahr für Jahr, um ihren geschichtsrevisionistischen Dreck zu propagieren. In der Stadt ist mit Naziaufmärschen zu rechnen, zu welchen Faschisten überregional aufrufen. Als Teil von Dresden Nazifrei rufen wir alle dazu auf, sich mit uns unter allen Coronaschutzmaßnahmen die Straßen zu nehmen und Nazis keinen Raum zu lassen!

Unter anderem sind wir in Altnickern. Unsere Landessprecherin Charlotte Henke sagt dazu: „Der Mythos von Dresden als quasi unschuldige Stadt, die einem sinnlosen Angriff der Alliierten zum Opfer gefallen sei, hält sich hartnäckig. Der Opfermythos schwingt auch im offiziellen Gedenken der Stadt Dresden mit und ist an Gedenkorten, wie dem Obelisken in Altnickern in Stein gemeißelt. Dass solche Orte zum Wallfahrtsort der Neonazis werden, ist nicht verwunderlich. Wir werden am 13. Februar vor Ort sein und eine unwidersprochene Opferinszenierung verhindern.“

Schließt euch uns und allen linken Akteurinnen in Dresden an. Kein Raum für Nazis! Alerta! #dd1302

 

Sharepic der Gründen Jugend mit dem Motto „Eiskalt gegen Nazis“

Secured By miniOrange