Zeit für einen Neuanfang

„Dresden Nazifrei“ als spektrenübergreifendes Bündnis hat seinen Zweck, Europas größtem Naziaufmarsch ein Ende zu setzen, erfüllt. Ehemalige Bündnispartner*innen haben sich neuen Zielen und Aufgaben zugewandt.

In der heutigen Zeit braucht es aber weiterhin starke und organisierte antifaschistische Strukturen, die den auf den Straßen unserer Stadt agierenden verschiedensten rechten Strukturen gemeinsam etwas entgegensetzen.

Und so ist es gut, dass im November 2022 Menschen aus verschiedensten Zusammenhängen es in die Hand genommen haben, dafür zu sorgen, dass Nazis im Februar nicht wieder fast ungestört durch die Stadt laufen wie im letzten Jahr. Am Sonntag, dem 19.02. findet auch unser Mahngang Täter:innenspuren statt. Thema ist in diesem Jahr die Einflussnahme der Nazis auf die Kunst. Der Anlass ist die Ausstellung „Entartete Kunst“ im Lichthof des Dresdner Rathauses vor 90 Jahren.

Wir haben Platz gemacht für einen kollektiven Neuanfang und möchten die Gelegenheit nutzen, uns bei allen zu bedanken, die über die vielen Jahre mit uns auf der Straße waren oder in anderer Form zum Erfolg beigetragen haben. Wir freuen uns auf ein zeitnahes Wiedersehen in neuen Zusammenhängen!

Das könnte dich auch interessieren …

Secured By miniOrange